Letztes Chemiepraktikum mit erfrischendem Flussbad - Einzigartige Studienerfahrung an der Hochschule Mittweida

Biotechnologie
Proben wurden wieder mit unserem eigengebauten Probennehmer genommen.

Die Master-Studenten der Genomischen Biotechnologie an der Hochschule Mittweida hatten kürzlich ihren letzten Exkursionstag in der Umweltchemie und absolvierten gleichzeitig ihr letztes Chemiepraktikum. Während der Exkursion untersuchten sie die Gewässergüte der Zschopau. Neben der chemischen Analyse der Wasserproben widmeten sie sich auch der Biologie des Flusses und bestimmten den Saprobienindex. Die herausragende Wasserqualität sorgte für Begeisterung, und einige Studenten nutzten die Gelegenheit für ein erfrischendes Bad. Dieses unvergessliche Erlebnis veranschaulicht die einzigartige Studienerfahrung, die die Hochschule Mittweida bietet und die den Studierenden ermöglicht, ihr Wissen in realen Umgebungen anzuwenden und ein umfassendes Verständnis für die Komplexität der Ökologie an der Zschopau zu gewinnen.