5. Tag der Wissenschaften im BSZ für Gastgewerbe Dresden "Ernst Lößnitzer"

Biotechnologie

Das Berufliche Schulzentrum für Gastgewerbe Dresden "Ernst Lößnitzer" lud am 24. November 2011 wieder zum jährlichen "Tag der Wissenschaften" ein. Er stand in diesem Jahr unter dem Motto "Höher-Schneller-Weiter? Wo stehst Du?". Das Ziel der Veranstaltung ist, Schulabsolventen die Möglichkeit zur persönlichen Kontaktaufnahme mit verschiedenen Bildungseinrichtungen zu geben. Die Fachgruppe Biotechnologie war stellvertretend für die Hochschule Mittweida mit einem Stand vertreten und stand den Schülern Rede und Antwort.  Während Herr Kretschmer den Schülern anhand eines mitgebrachten Mini-Bioreaktors dessen Funktionsweise erläuterte, hielt Professor Wünschiers, das Motto der Veranstaltung aufgreifend, einen Vortrag mit dem Titel "Stress geht nicht nur auf's Gemüt, sondern auch auf das Genom".