Microbiology and Infection 2014

15.10.2014, 08:35

v.l.n.r M. Sc. Gabriel Kind, Dipl. Ing. (FH) Lucy Stark, B. Sc. Nadine Wappler

Vom 6. bis 8. Oktober war die Fachgruppe Biotechnologie auf der Konferenz „Microbiology and Infection 2014 – 4. Gemeinsamer Kongress von der Deutschen Gesellschaft für Hygiene und Mikrobiologie (DGHM) und der Vereinigung für Allgemeine und Angewandte Mikrobiologie (VAAM)“ vertreten. Die Konferenz fand im „Internationalen Congress Center“, neben dem sächsischen Landtag, in Dresden, statt und beschäftigte sich thematisch mit verschiedensten Themen der Mikrobiologie. Die Konferenz bestach durch ihre Größe und die Menge an Vorträgen, bis zu acht Stück wurden parallel gehalten. Dadurch war es leider nur möglich einem Bruchteil der zum Teil sehr tiefgehenden Vorträge zu lauschen.

Zwischen den Vorträgen bestand die Möglichkeit, während zweier Postersessions, sich mit anderen Wissenschaftlern auszutauschen. Die Fachgruppe war dabei mit vier Personen - Gabriel Kind, Lucy Stark und Nadine Wappler, Eric Zuchantke – und drei Postern, über die verschiedenen Forschungsthemen der Fachgruppe, vertreten. Während den Postersessions wurden viele interessante Gespräche mit anderen Konferenzteilnehmern geführt, Kontakte geknüpft und erklärt, wo eigentlich Mittweida liegt.